Java EE 6 with GlassFish 3 Application Server

Eine ausführliche Einführung in die Funktionen von Java EE 6 macht dieses Buch zu einem guten Einsteigerbuch für jeden der seine Java Kenntnisse um den Enterprise Bereich erweitern will. Es erläutert alle wichtigen Themengebiete wie Entities und Facelets und gibt leicht verständliche Beispiele. Der Themen orientierte Aufbau erlaubt auch die Verwendung als Referenzbuch, wenn man sich beispielsweise speziell über Rest-Sevice noch einmal schlau machen möchte.

Der Termin: Ein Roman über Projektmanagement

Wie der Name bereits vermuten lässt, handelt es sich hierbei in der Tat um einen Roman. Dieser erzählt auf angenehme Art und Weise die Geschichte eines größeren Projekts und wie das Projektmanagement dieses erfolgreich gegen alle Widrigkeiten verwaltet. Der Leser bekommt dabei sehr direkt anhand der “Beispiele” vermittelt, worauf zu achten ist und welche Standardfehler immer wieder gemacht werden. Für jeden interessant der gewisse Management Verantwortung trägt und sei es auch nur auf Teamlevel. Ein zusätzliches Sachpunkt zum tieferen Verständnis ist aber sicher noch notwendig.

Advertisements